M.M.Warburg & CO setzt digitale Vermögensverwaltung „Warburg Navigator“ gemeinsam mit Elinvar um

Berlin – 29.06.2017 Elinvar, Plattform zur Digitalisierung des Angebots etablierter Vermögensverwalter, und M.M.Warburg & CO, eine der führenden Privatbanken Deutschlands, arbeiten gemeinsam am „Warburg Navigator“, dem neuen digitalen Vermögensverwaltungsangebot der Privatbank.

Neben dieser wichtigen Kooperation wird Elinvar bereits in 2017 mit einer Reihe weiterer unabhängiger Vermögensverwalter unterschiedlicher Größe sowie unterschiedlichen Privatbanken als Partner live gehen. „Die große Nachfrage bestätigt unser Angebot und die klare Ausrichtung auf B2B2C. Nur so ist die notwendige Individualisierung und digitale Leistungsfähigkeit für jeden unserer Partner sichergestellt“, betont Chris Bartz, CEO und Co-Founder von Elinvar, und ergänzt: „Ein erfolgreiches B2B2C-Angebot zeichnet sich dadurch aus, dass Partner unterschiedlicher Ausrichtung und Größe die für sie individuell passende Lösung erhalten. Entsprechend freuen wir uns, bereits in 2017 unsere Leistungsfähigkeit für unterschiedliche Partner zu demonstrieren und ihre digitalen Angebote umzusetzen.“

Auch in der Zusammenarbeit mit M.M.Warburg & CO bringt Elinvar diese Digitalisierungsexpertise ein. Seit mehr als 200 Jahren steht M.M.Warburg & CO für Expertise und Qualität als inhabergeführte Privatbank. Mit über 54 Mrd. Assets under Management (per 2016) gehört das Bankhaus zu den führenden Vermögensverwaltern Deutschlands. Bereits ab diesem Sommer wird Kunden das digitale Vermögensverwaltungsangebot von M.M.Warburg & CO zur Verfügung stehen.

“Wir freuen uns sehr, dass sich M.M.Warburg & CO zur Kooperation mit uns entschlossen hat und in unsere Kompetenz vertraut. Gemeinsam bieten wir Anlegern eine ideale Kombination aus Vermögensverwaltungs-Expertise und digitaler Leistungsfähigkeit“, erläutert Chris Bartz.

Auch Jan Kühne, Digital Officer von M.M.Warburg & CO, freut sich über die erfolgreiche Zusammenarbeit und sieht in der Kooperation mit Elinvar eine konsequente Entwicklung für das 1798 gegründete Bankhaus: „Um unseren Kunden auch digital die beste Anlagelösung und gewohnte Servicequalität bieten zu können, haben wir uns viele Lösungen genau angeschaut. Bei der Entscheidung für Elinvar waren für uns insbesondere die Verbindung von technologischer und regulatorischer Expertise sowie die klare Ausrichtung als B2B2C-Anbieter ausschlaggebend. Hier hat uns der individuelle Ansatz von Elinvar überzeugt.“

Dr. Christian Jasperneite, CIO von M.M.Warburg & CO, ergänzt: „Mit einem digitalen Angebot eröffnen wir einen weiteren Zugang zu unserem breiten Spektrum an Fähigkeiten im Bereich der Vermögensverwaltung. Dabei setzen wir auf die bewährte Kombination wissenschaftlich fundierter Methoden und der fundamentalen Markteinschätzung unseres Asset Managements. Elinvar ist hier für uns der richtige Partner.“

Elinvar wurde von Chris Bartz, Dr. Marco Neuhaus und Sebastian Böttner in Berlin gegründet. Das Unternehmen bietet Vermögensverwaltern die individualisierte Lösung, um ihre Vermögensverwaltungs-Expertise auch digital anzubieten – unter ihrer eigenen Marke und in ihrem eigenen Corporate Design. Alle notwendigen Bausteine vom Frontend bis zum Backend erhalten sie vollumfänglich aus einer Hand. Als lizenzierter Finanzportfolioverwalter stellt Elinvar dabei auch die Erfüllung aller regulatorischer Anforderungen sicher. Zudem ermöglicht die Microservices Architektur der Elinvar Plattform die flexible Reaktion auf zukünftige Veränderungen an Technologien, Endgeräten, Regulierung und Nutzerverhalten. Neben den Gründern und Mitarbeitern sind Talanx Asset Management und der Berliner Fintech Company Builder FinLeap an Elinvar beteiligt.

Mehr Informationen finden Sie auf: www.elinvar.de

Für Presseanfragen kontaktieren Sie bitte:

Lena Stork

E-Mail: lena.stork@elinvar.de

Elinvar bietet Banken und Vermögensverwaltern die Plattform zur Digitalisierung ihrer Geschäftsmodelle. Als Platform as a Service umfasst das Angebot auch Applikationen für Kernprozesse, wie Kundenmanagement, online Onboarding, Unterstützung in der persönlichen Beratung, Portfoliomanagement, Reporting, Rechnungsstellung, online Kundenzugang und Kommunikation sowie den Anschluss von Drittdienstleistern, bspw. depotführende Banken, Marktdaten- oder KYC-Anbieter. Elinvars Partner profitieren von der Kombination führender Technologien und dem optimalen regulatorischen Setup, das Elinvar durch die entsprechenden BaFin-Lizenzen bietet. Mit diesem vollumfänglichen Ansatz bietet Elinvar seinen Partnern die einzigartige Möglichkeit, sich in einem Schritt zu digitalisieren und mit Hilfe modernster Analytik individuelle Lösungen zum Nutzen der eigenen Kunden zu entwickeln.

Elinvar enables asset & wealth managers to digitalize their business models by providing the required Platform as a Service. This includes applications for core processes like client relationship management, online onboarding, onsite advisory support, portfolio management, reporting, invoicing, online client access and communication as well as third party connections, e.g. to custodian banks, market data or KYC providers. Elinvar’s partners profit from the combination of leading technology and the optimal regulatory setup as Elinvar holds all necessary BaFin licenses. With this comprehensive approach, Elinvar creates the unique opportunity for its partners to go digital in one step and to utilize state of the art analytics to create individualized solutions to the benefit of their clients.