Berliner WealthTech Plattform:

Elinvar gewinnt Mario Lessing und Linda van Rennings

Elinvar, die digitale Plattform für Vermögensanlage, verstärkt ihr Management-Team. Mario Lessing verantwortet ab sofort den Bereich Business Development, Linda van Rennings wird Chief of Staff. Beide berichten direkt an CEO & Co-Founder Chris Bartz.

Mario Lessing, langjähriger Managing Director bei UBS und der Bethmann Bank, verantwortet seit 1. Juni als SVP Business Development für Elinvar die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung strategischer Partnerschaften und wesentlicher strategischer Projekte sowie als Mitglied des Operating Committee die Weiterentwicklung der WealthTech Plattform insgesamt.

„Elinvar arbeitet mit herausragender technischer und regulatorischer Expertise daran, das gesamte Ökosystem der Vermögensanlage auf einer digitalen Plattform zu vernetzen. Als SVP Business Development möchte ich unseren Partnern die perfekte WealthTech Plattform zur Verfügung stellen, um die beste digitale Lösung für ihre Kunden und Berater zu gestalten“, so Lessing.

Mario Lessing war über zwanzig Jahre für UBS tätig und dort als Mitglied der Geschäftsleitung Deutschland und Österreich für das gesamte Produkt- und Serviceangebot im Wealth Management verantwortlich. Zuletzt arbeitete er bei der Bethmann Bank als leitender Direktor.

Zeitgleich zu Mario Lessing startete Linda van Rennings als Chief of Staff & Spokesperson. Die Digitalexpertin leitete zuvor für mehrere Jahre die Online-Kommunikation des Bitkom. Linda van Rennings: „Als Chief of Staff möchte ich Elinvars nachhaltiges Wachstum unterstützen, so dass Elinvar auch zukünftig den größtmöglichen Wert für unsere Partner, ihre Kunden, unser Team und alle weiteren Stakeholder generiert.“

Elinvar konnte in den letzten Monaten etliche qualifizierte Neuzugänge gewinnen, darunter

• Tilo Stolzenburg, zuvor Infront, und Sven Rißmüller, zuvor IKAV, Baader Bank, als Director Partner Relationships
  • Daniel Wolters, zuvor Bankhaus Lampe, als Director Compliance
  • Ulrike Marquard, zuvor Performance Media Deutschland, als Director Human Resources
  • Olaf Baer, zuvor Trade Republic, als Head of Finance

Elinvar adressiert mit seiner Platform as a Service zahlreiche Geschäftsmodelle in der Vermögensanlage, darunter Banken, Vermögensverwalter und Versicherungen. Bis zum Jahresende soll das Volumen der Assets, für die die Elinvar Plattform genutzt wird, bei mehr als 10 Milliarden Euro liegen.